Taucher entdecken das fliegende Spaghetti-Monster in der Tiefsee

Taucher entdecken das fliegende Spaghetti-Monster in der Tiefsee

Taucher haben vor der Küste Angolas eine neue Quallen-Art entdeckt. Sie tauften sie auf den Namen „fliegendes Spaghetti-Monster“. Ihre Entdeckung dokumentierten sie auf einem Video und teilten sie auf Youtube mit der ganzen Welt.

Anhänger der Religionsgemeinschaft „Pastafari“ dürften sich über die Entdeckung vor der Küste Angolas gefreut haben. Taucher des britischen Ölkonzerns BP entdeckten das „fliegende Spaghetti-Monster“. So tauften sie zumindest die Quallen-Art, die sie in 1300 Metern Tiefe fanden. Zur Erklärung: Die „Pastafari“-Anhänger glauben, dass das „Spaghetti-Monster“ das Universum erschaffen hat.

Bis zu zehn Meter groß
Die Qualle, die die Taucher entdeckten, gehört zur Gattung der Staatsquallen. Die sogenannte Rhizophysid Siphonophore können bis zu zehn Meter groß werden und leben in den dunklen Tiefen der Meere. Deswegen sind die Begegnungen mit diesen Tieren sehr selten. Das gilt auch für das „Spaghetti-Monster“.

Entdeckung auf Video festgehalten
Ihre Entdeckung hielten die BP-Taucher auf Video fest. Rund 400.000 Menschen haben sich das Video vom „Spaghetti-Monster“ bereits angeschaut.

- Anzeige -


Verwandte Artikel

Kreuzfahrtschiffe meiden die Färöer-Inseln wegen brutaler Waljagd

Aida Cruises und Hapag Lloyd bieten vorerst keine Kreuzfahrten zu den Färöer-Inseln an. Der Grund: das blutige Spektakel namens Grindadráp. Bei den Hetzjagden, die eine lange Tradition haben, sterben hunderte von Grindwalen.

Exklusive neue Angebote bei SCUBAPRO

Bis zum 03. Dezember 2019 bietet SCUBAPRO ein Angebot zum Träumen:
Beim Kauf eines Galileo HUD oder eines G2 gibt es ab sofort den Sender gratis dazu!

Vier Tage, 30.000 Korallenfragmente: Groß-Event zur Wiederherstellung von Korallenriffen am World Oceans Day

Vier Tage, 30.000 Korallenfragmente: Groß-Event zur Wiederherstellung von Korallenriffen am World Oceans Day

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar
Keine Kommentare Schreibe einen Kommentar zu diesem Beitrag comment this post!

Kommentar schreiben

<

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.