diving.DE eröffnet Tauchbasis auf Bali im September
Das Unternehmen diving.DE ist bald mit einer Tauchbasis auf der Insel Bali im Indischen Ozean vertreten. Die Neueröffnung ist für den September geplant. Es ist die erste Tauchbasis von diving.DE in Asien.
Den Betrieb soll die neue Tauchbasis von diving.DE am 1. September 2015 aufnehmen. Sie liegt an der Ostküste von der zu Indonesien gehörenden Insel Bali im Ort Candidasa. Die Tauchbasis ist auf dem Gelände des Candi Beach Resort & Spa. Damit befindet sie sich fernab des Party-Trubels um Kuta und trotzdem mitten im Herzen von Bali.
Ausbildung nach SSI und PADI
Die komplett neu errichtete Basis hat einen direkten Zugang zum Wasser. Es existiert ein Hausriff mit einer geschützten Lagune. Getaucht wird sowohl vom Strand als auch vom Boot aus. Es gibt zudem Tagestouren mit mehreren Tauchgängen. Auch Schnuppertauchen und Tauchausbildung findet vor Ort statt. Ausgebildet wird nach Standards von SSI und PADI. Die Tauchbasis leitet Max Kramer, der seinen Dive Master sowie seine Instructor-Ausbildung in Indonesien absolviert hat. Natalie Gall unterstützt ihn bei seiner Aufgabe. Beide haben zuvor in Ägypten bei diving.DE gearbeitet.
Umweltschutz bei diving.DE
Laut diving.DE setzt die neue Tauchbasis auch auf den Umweltschutz: „Als Taucher sind wir nicht nur dem Schutz der Unterwasserwelt verpflichtet – wir verzichten beispielsweise beim Tauchen auf Handschuhe und Messer und organisieren regelmäßig Clean-Ups am Strand sowie den Tauchplätzen – sondern achten auch über Wasser auf Nachhaltigkeit.“ Beim Bau sei deshalb auch recyceltes Holz verwendet worden. Das gleiche gilt für das Wasser aus den Spülbecken. Es durchläuft die Wiederaufbereitungsanlage des Hotels. Auf künstliches Licht und eine Klimaanlage wird der Umwelt zur Liebe ebenfalls verzichtet. (red)
Verwandte Artikel
Dominica’s Spirit – Trip für die Seele
Nachhaltiger Tourismus von Anfang an, tropischer Regenwald und unberührte Natur, einsame weisse und schwarze Sandstrände, gesundes Essen und karibische Freundlichkeit – und dies ist noch lange nicht alles. Auf Dominica spürt man gleich bei der Ankunft den eigenen Rhythmus der Insel.
Mit der Thorfinn zur Sonnenfinsternis 2016
Eine Gruppe amerikanischer „Eclipse-Chaser“ hat die S.S.Thorfinn gechartert, um mit ihr zum Zentrum der totalen Sonnenfinsternis 2016 im Pazifik zu reisen.
Zu gewinnen: Traumurlaub auf der Naturinsel Dominica
Noch bis Ende April 2020 bietet sich ein Direktflug in die Karibik nach Barbados mit Anschluss nach Dominica an.
Keine Kommentare
Schreibe einen KommentarKommentar schreiben
Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.