TTRobotix Seawolf – Ein ferngesteuertes U-Boot für die GoPro Actioncam
TTRobotix Seawolf ist ein ferngesteuertes U-Boot für die Action-Kamera GoPro. Mit dem Gadget lassen sich die Küstengewässer erkunden und Videoaufnahmen machen.
Mit TTRobotix Seawolf lassen sich Gewässer von Land aus erkunden und auf Video bannen. Die ferngesteuerte Unterwasser-Drohne ist laut Hersteller einen Meter lang, wiegt acht Kilo und macht satte 1,8 Knoten. Das Mini-U-Boot schafft dabei eine Tiefe von zehn Metern.
Boje sendet Signal
Verbaut ist in der Unterwasser-Drohne eine Halterung, die mit Actionkameras von GoPro kompatibel ist. Die Bilder überträgt TTRobotix Seawolf per Kabel an eine Boje auf der Wasseroberfläche. Sie sendet das Signal wahlweise an ein Smartphone, Tablet oder die Fernbedienung des U-Boots mit Acht-Zoll-Minitor. Seawolf gibt es auch als Variante mit einem 30 Meter langen Kabel.
Manövrierfähiges U-Boot
Manövrierfähig ist TTRobotix Seawolf durch ein Drei-Flossen-Stabilisierungs-System sowie ein Höhen-Ruder in großer Ausführung. Der Antrieb besteht aus einer 4-Blatt-Metall-Schiffsschraube.
Sicherheit mit Auftauch-Automatik
Ein effizientes System soll für eine optimierte, dynamische Manövrierbarkeit sorgen. Die performance-optimierte Technik macht es wendig und leicht steuerbar. Eine Auftauch-Automatik bringt zusätzliche Sicherheit. Das ferngesteuerte U-Boot kostet 909 Euro. (red)
Verwandte Artikel
Giant Squids Abzu – Computerspiel für Taucher soll 2016 erscheinen
Bereits auf der Computerspiel-Messe E3 in Los Angeles hat Giant Squid Games das Game Abzu angekündigt. Bei einer Pressekonferenz von Sony stellte der Indieentwickler das Adventure für Taucher vor. Erscheinen soll es 2016.
Euro-Divers Worldwide am Stand F70
Auch im Jahr 2016 wird Euro-Divers wieder auf der Boot zu finden sein, und das Euro-Divers Team freut sich schon sehr auf den Besuch und das Wiedersehen mit seinen Gästen!
Euro-Divers bietet tolle Reiseangebote durch den Reisebüropartner Light and Blue GmbH direkt am Stand F70
Geht mit Aquanaut auf Ostereier-Suche – und staubt mit etwas Glück drei Aquanaut-Einzelhefte ab!
In diesen Tagen wird an vielen Seen nach Ostereiern getaucht. Für diejenigen, die dazu keine Zeit haben, haben wir uns
Keine Kommentare
Schreibe einen KommentarKommentar schreiben
Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.