„Apnoe Happening 2015“ – 150 Freitaucher kommen nach Hemmoor

„Apnoe Happening 2015“ – 150 Freitaucher kommen nach Hemmoor

Die Apnoe-Szene trifft sich im Juni im norddeutschen Ort Hemmoor. Drei Tage lang findet dort das „Apnoe Happening 2015“ statt. Die Veranstaltung kehrt damit nach 13 Jahren zurück zu ihren Wurzeln.

Der norddeutsche Ort Hemmoor wird im Juni für drei Tage zum Treffpunkt der Freitaucher-Szene. Vom 26. bis 28. Juni findet dort am Kreidesee das „Apnoe Happening 2015“ statt. 150 Teilnehmer konnten sich anmelden – und die Veranstalter haben nun gemeldet, dass alle Plätze bereits vergeben sind. Die Veranstaltung ist ausgebucht.

(Foto: Subgear)

(Foto: Subgear)

Das erste „Apnoe Happening“ fand im Jahr 2002 statt – ebenfalls am Kreidesee in Hemmoor. Die Idee damals war, Freizeit-Apnoeisten und Wettkampfsportler zusammenzubringen. Seit der Gründung ist die Veranstaltung immer weiter gewachsen. Der Verband Deutscher Sporttaucher (VDST) und der Wettkampfverband AIDA bilden das Fundament auf dem ausgebildet und getaucht wird. Bisherige „Apnoe Happenings“ fanden auch am Plansee in Österreich, am Sundhäuser See in Nordhausen und am Bodensee in Überlingen statt.

Motto lautet „Feel Free“
Das Motto der diesjährigen Veranstaltung lautet „Feel Free“. Auf dem Programm stehen – neben dem Tauchen – zahlreiche Workshops und Trainingseinheiten. Die Teilnehmer beschäftigen sich unter anderem mit Entspannungs- und Atemtechniken.

Auch Ausrüstungshersteller werden während der Veranstaltung vor Ort sein. „Wir freuen uns schon auf ein aufregendes und zugleich entspanntes Freediving-Wochenende“, heißt es etwa bei der Firma Subgear, die einen Infostand in Hemmoor aufbauen wird. Im Gepäck: jede Menge Equipment, das von den Teilnehmern getestet werden kann.

- Anzeige -


Verwandte Artikel

Das Magazin National Geographic kürt die 50 besten Tauchplätze der Welt

Wer nicht nur gerne taucht, sondern auch über das Tauchen liest, sollte sich den 19. Oktober vormerken. Dann erscheint das Buch „50 Places To Dive Before You Die“. Autor Chris Santella hat für National Geographic die Top-Spots gekürt.

Apnoe-Sportler Jonas Krahn über die Faszination des Freitauchens

Sie nennen ihn den „See-König“: Der Apnoe-Sportler Jonas Krahn taucht in Seen ohne Flossen bis zu 80 Meter in die Finsternis. Mit Aquanaut Online sprach der 30-jährige Berliner darüber, was ihn an seinem atemberaubenden Sport begeistert.

Corasiida Guest House neu bei WeDive

Seit kurzem führt der Schweizer Tauchreiseveranstalter WeDive Travel das kleine und charmante „Corasiida Guest House“ in Tofo, Mosambik, in seinem Programm.

Kommentar schreiben

<

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.