Tauchurlaub á la Robinson Crusoe im Inselparadies Indonesien
Der Tauchreiseveranstalter Sub Aqua setzt auf Indonesien. Elf verschiedene Resorts in der Region hat der Münchner Anbieter im Sortiment. Aktuell beworben wird eine Kombination aus Tauchen und Kultur.
Mit elf verschiedenen Resorts rund um den Bunaken Nationalpark, Pulau Bangka und Lembeh Strait deckt Sub Aqua diverse Tauchgebiete Sulawesis ab. Um seinen Kunden beim Tauchurlaub das indonesische Inselparadies von allen Seiten näherzubringen, organisiert der Münchner Tauchreisespezialist zudem verschiedene Rundreisen – zum Beispiel durch das Torajaland.
In den Bergen hat sich das Volk der Toraja über die Jahrhunderte alte Sitten und Traditionen bewahrt. Auf einer dreitägigen Tour bekommen die Teilnehmer Einblick in ihre Kultur, die noch heute von Geistern, Mythen und Dämonen geprägt ist.
Vom Flughafen Makassar aus führt die Route vorbei an Reisfeldern zu den Baby-Bäumen von Suaya, zu den Holzschnitzern von Kete-Kesu, zum ältesten Torajadorf Sa-dan und weiteren Orten. Im Reisepreis von 579 Euro sind drei Nächte im Doppelzimmer und Vollpension enthalten.
Tauchen am artenreichen Hausriff
Die Rundreise lässt sich mit einem Tauchurlaub-Aufenthalt im Selayar Dive Resort kombinieren. Wetterbedingt steht es seinen Gästen nur von Oktober bis Mai offen.
Es gibt Bungalows im landestypischen Stil. Sandstrand und Vegetation versprechen Urlaub á la Robinson. Am artenreichen Hausriff kann selbständig getaucht werden. Darüber hinaus bietet das Selayar Dive Center tägliche Bootstauchgänge zu den Tauchspots der Region an. Der Minimumaufenthalt liegt bei sieben Nächten. Der Reisepreis beginnt – mit Tauchen, Flug und Steuern – bei 3.270 Euro.
Vor mehr als 40 Jahren wurde Sub Aqua in München als Agentur für Tauchreisen gegründet. Angeboten werden individuelle Reisen zu weltbekannten Tauchrevieren und Tauchsafaris auf Kreuzfahrtschiffen. Zum Verkaufsteam gehören Taucher und Tauchlehrer, die viele der angebotenen Ziele persönlich bereist haben. Mit ihrer Erfahrung wollen sie sowohl Anfängern als auch erfahrenen Tauchern zu einem unvergesslichen Tauchurlaub verhelfen.
Verwandte Artikel
Der neue WATERPROOF W80
Der W80 von Waterproof wurde entwickelt, um der grossen Nachfrage von komfortablen und warmen, aber auch hochflexiblen Nasstauchanzügen nachzukommen. Der W80 empfiehlt sich für kälteres Wasser und passt gut zu Tauchern, die den Wunsch haben, sich komfortabel und warm in moderaten Tiefen aufzuhalten. Das Ultraflex Neopren des W80 gewährleistet eine gut sitzende Passform mit minimalem Wasseraustausch und eine starke Dehnfähigkeit. Dadurch passt der W80 Menschen mit den unterschiedlichsten Körperformen und Figuren.
Das Magazin National Geographic kürt die 50 besten Tauchplätze der Welt
Wer nicht nur gerne taucht, sondern auch über das Tauchen liest, sollte sich den 19. Oktober vormerken. Dann erscheint das Buch „50 Places To Dive Before You Die“. Autor Chris Santella hat für National Geographic die Top-Spots gekürt.
„Stört der Buddy-Watcher Fische?“ – Diskussion bei Facebook
Über den Buddy-Watcher diskutiert derzeit die Taucherszene auf Facebook. Nutzer machen sich Sorgen, dass er die Fischwelt stört. Jetzt gab Michael Feicht, Geschäftsführer des Herstellers Free-Linked, eine Stellungnahme ab.
Keine Kommentare
Schreibe einen KommentarKommentar schreiben
Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.