Wettbewerb – PADI sucht die ungewöhnlichsten Tauchplätze
„Dives with a Difference“, Tauchen an Orten, die nicht in jedem x-beliebigen Logbuch stehen: Tauchverband PADI ist auf der Suche nach ungewöhnlichen Tauchplätzen. Einsendungen werden bis zum 16. Juni 2015 angenommen.
Tauchen ist immer ein Abenteuer. Man begibt sich an Orte, die vielen Menschen verborgen bleiben. Es gibt aber auch diese Tauchgänge, die noch kein anderer Taucher je zuvor gemacht hat. Und das sind die ganz besonderen Abenteuer. Doch, was heißt das schon? Besonders schön? Besonders furchtbar? Außergewöhnlich – das ist, was bei dem neuen PADI-Wettbewerb zählt.
Der Tauchverband PADI hat nun einen Wettbewerb gestartet, bei dem besondere Tauchplätze gesucht werden. Der Titel: „Dives with a Difference“.
Raketensilos oder Bunker
Als Beispiele nennt PADI etwa Raketensilos oder Bunker, Höhlen, Cenoten, Tauchen unter dem Eis, Figuren-Parks, Gedenkstätten oder Hotels unter der Wasseroberfläche, Krater, Vulkane oder Bergseen, Unterwasserwälder, versunkene Parks oder Ruinen.
„Wenn Du regelmäßig an einem der weltweit ungewöhnlichsten Tauchgebiete tauchst, unterrichtest oder dort Dein PADI-Unternehmen führst, sende uns ein Foto oder Video von Deinem außergewöhnlichsten Tauchgang“, heißt es dazu bei PADI.
Mitmachen bis 16. Juni möglich
Einsendungen müssen bis zum 16. Juni 2015 eingegangen sein. Zunächst küren PADI-Mitarbeiter eine Top-Ten. Und danach können Internetnutzer vom 19. bis 26. Juni abstimmen, welcher der vorgeschlagenen Orte der originellste Tauchplatz ist.
Unter den Teilnehmern verlost PADI verschiedene Preise. Zu gewinnen gibt es zum Beispiel ein GoPro-Video-Paket und GoPro-Zubehör. (tap)
Verwandte Artikel
Cressi Bluetooth Interface – Logbuch leicht gemacht
Die ab sofort lieferbaren Bluetooth-Interfaces für die großen Computer (Donatello, Raffaello, Michelangelo) und für die Uhrcomputer (Cartesio, Neon, Goa) haben eine eigene Lithium-Zelle 2032 und benötigen somit bei Benutzung keine Energie aus dem Tauchcomputer.
Video-Wettbewerb im Netz – DAN Europe sucht tanzende Taucher
Das Divers Alert Network Europe (DAN) ruft zu seinem „DANcingDIVER“-Contest auf. Taucher sollen dabei kurze Videos mit einer Tanz-Choreografie einschicken. Die besten Beiträge prämiert das Netzwerk für Tauchsicherheit.
Tauchen in der Karibik – die Traumziele Bonaire und Curaçao im Blick
Tauchen in der Karibik: Für viele Unterwassersportler ist das ein Traum. Tauchreiseanbieter Sub Aqua hat derzeit verstärkt Bonaire und Curaçao im Blick. Organisiert werden sowohl Aufenthalte in Appartements als auch Tauchsafaris.
Keine Kommentare
Schreibe einen KommentarKommentar schreiben
Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.