Tauchcomputer Subgear XP10 im neuen Design mit Apnoe-Modus
Der Tauchcomputer Subgear XP10 hat ein neues Design und ein paar zusätzliche Funktionen bekommen. Der Alleskönner gehört zu den beliebtesten Modellen bei Tauchern. Er ist ein Monogas-Tauchcomputer mit allen wichtigen Funktionen für den Tauchgang.
Die überarbeitete Version des Tauchcomputers Subgear XP10 besitzt nun einen Apnoe-Modus für Freitaucher und einen Gauge-Modus für Technische Taucher. Eine weitere neue Funktion ist ein automatischer Sicherheitsstopp. Der Tauchcomputer Subgear XP10 hat sich auch äußerlich verändert. Das Display ist bei dem neuen Modell von einem silbernen Ring aus rostfreiem Edelstahl umrahmt.
Einfache Bedienung
Der Tauchcomputer Subgear XP10 bietet daneben alle Funktionen, die für den Tauchsportler wichtig sind. Laut Hersteller gehört er zu den leicht bedienbaren und kompakten Tauchcomputern. Das Display mit Hintegrundbeleuchtung und die unterstützenden Features stechen beim Tauchen hervor. Der Tauchcomputer Subgear XP10 macht sich mit einem visuellen und akustischen Alarm bemerkbar. Die Anzeige für die Stickstoffbelastung ist dreifarbig. Das soll eine einfache Überwachung der Gewebesättigung ermöglichen. Die Steuerung ist einfach, da der Taucher die Modi und die Einstellung von grundlegenden Parametern lediglich mit zwei Knöpfen bedient. Die Batterien kann der Nutzer selbstständig wechseln. Über eine Infrarot-Schnittstelle lassen sich die Daten auf den Computer übertragen. Das Logbuch des Subgear XP10 speichert 25 Stunden Tauchzeit
Alleskönner unter den Tauchcomputern
Das Gerät arbeitet mit dem ZHL-8 ADT MB-Algorithmus. Er ist kompatibel für Nitrox mit einem Sauerstoffanteil von 21 bis 50 Prozent. Die Geschwindigkeit beim Aufstieg lässt sich beim Tauchcomputer Subgear XP10 mit dem variablen Aufstiegsmonitor überwachen. Für individuelle Sicherheitsstopps lässt sich ein Timer von einer bis fünf Minuten einstellen. Das Modell ist bis zu einer Tiefe von 120 Metern zugelassen. An Land lässt er sich einfach als Uhr nutzen. Hersteller Subgear spendiert beim Kauf zwei kostenlose Batterie-Gutscheine. Der neue Subgear XP10 ist beim autorisierten Fachhändlern für 225 Euro erhältlich. Der XP10 in der 3er Konsole kostet 329,00 Euro. (red)
Tauchcomputer Subgear XP10 jetzt bei Amazon für 179 Euro bestellen (Stand: 28. Juni 2015).
Subgear Batterie-Kit XP10 jetzt für 7,45 Euro bei Amazon bestellen (Stand: 28. Juni 2015).
Verwandte Artikel
Australien – Whitsundays wollen Touristen mit Whale-Watching locken
Wale vor der Ostküste Australiens: Erstmals wird in den Gewässern rund um die Whitsunday Islands Whale-Watching und Whale-Swimming angeboten. Was bisher nur als Zufallsbegegnung möglich war, wird nun offiziell durchgeführt.
Euro-Divers Maldives starten Korallenschutz-Projekt
Die Riffe rund um das auf Falhumaafushi gelegene The Residence Maldives blieben vom Korallensterben weitgehend verschont, dennoch sind auch hier Schutz- und Konservierungsmassnahmen erforderlich. Gäste des exklusiven Villenresorts können sich nun an den “Aufforstungs”-Maßnahmen unter Wasser aktiv beteiligen
Korallenbleiche in Australien verschärft sich
In Australien verschärft sich die Korallenbleiche, nun sterben auch die Korallen in der Bucht von Sydney
Keine Kommentare
Schreibe einen KommentarKommentar schreiben
Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.