Fünftes Internationales „Vier Gewinnt“-Turnier für Taucher am Traunfall
Atlantis Qualidive, die Tauchbasis von Franz und Ursula Pramendorfer am Traunfall in Österreich, veranstaltet zum fünften Mal das Internationale „Vier Gewinnt“-Unterwasser-Turnier. Es findet statt am 15. August 2015.
Schon zum fünften Mal können Taucher in diesem Jahr am Traunfall unter Wasser „Vier Gewinnt“ spielen. Franz und Ursula Pramendorfer richten mit ihrer Tauchbasis Atlantis Qualidive in Viecht am Traunfall am 15. August 2015 erneut das Internationale „Vier Gewinnt“-Unterwasser-Turnier aus.
„Bei dem Turnier werden je nach Teilnehmerzahl die Partien auf einem 16er- oder 32er-Raster ausgelost. Dann wird im K.O.-System bis zum Finale gespielt“, erklärt Franz Pramendorfer die Spielregeln. Es gewinnt immer der Spieler, der zwei von drei Partien für sich entschieden hat. Sponsoren, etwa der Schmuck-Künstler Stefan Wiessmeyer und die Firma Waterproof, haben Preise für die Teilnehmer im Gepäck.
Hervorragender Ruf als Tauchgewässer
Die Traun ist weit über die Grenzen Österreichs als hervorragendes Tauchgewässer bekannt. Auch für Nichttaucher, die den Fluss mit Flossen und Schnorchel erkunden wollen, ist die Traun wegen ihrer oft sehr guten Sichtweiten geeignet.
Die Strömung des Flusses wird für die Teilnehmer des „Vier Gewinnt“-Turniers jedoch keine zusätzliche Herausforderung darstellen. „Es wird nur im 4,5 Meter tiefen Seitenarm im Staubereich Siebenbrunn gespielt“, sagt Basenchef Pramendorfer. „Er liegt im Strömungsschatten eines 1922 überstauten Pumphauses, und er ist nur 100 Meter von unserer Haupteinstiegsstelle an unserer Liegewiese an der Traun entfernt.“ (red)
Taucher, die sich für das „Vier Gewinnt“-Turnier anmelden möchten, schreiben eine Mail an info@flusstauchen.at.
Die Teilnehmer treffen sich am 15. August 2015 zwischen 9 Uhr und 9.30 Uhr an der 1. Österreichischen Flusstauchbasis Traunfall. Ab 9.30 Uhr werden die Startplätze ausgelost. Bei mehr als 16 Teilnehmern wird es Vorrundenspiele geben. Das Turnier beginnt dann um 10 Uhr. Gegen 17.30 Uhr soll die Siegerehrung stattfinden.
Verwandte Artikel
Wie Virtual Reality die Reisebranche verändert
Professor Armin Brysch erklärt, warum der Tourismus von modernen Technologien profitiert und wie Menschen vom Sofa aus reisen können
Mit Condor auch im Winter 2019/20 nonstop nach Curaçao
Deutschlands beliebtester Ferienflieger fliegt auch im kommenden Winter nonstop von Frankfurt auf die Karibikinsel Curaçao.
Besondere Tauchplätze weltweit
Tauchen ist eines der beliebtesten Hobbys der Deutschen und besonders im Urlaub nutzen viele Tauchbegeisterte die Zeit, um ihrer Leidenschaft nachzugehen. Denn nicht nur über dem Wasser bieten die Urlaubsdestinationen unvergessliche Begegnungen, auch die Unterwasserwelt wartet mit fantastischen Erlebnissen und wunderschönen Riffen auf. Hier sind einige der schönsten Tauchplätze weltweit, vom Mittelmeer, über Afrika und die Karibik, bis nach Mittelamerika:
Keine Kommentare
Schreibe einen KommentarKommentar schreiben
Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.