Aktuelles Magazin
- No posts were found
Polynesische Abenteuer – Tuamotu und die Marquesas
Zwei neue Reisehighlights bereichern das Portfolio des Spezial-Tauchreiseveranstalters WATERWORLD: TUAMOTU und die MARQUESAS
Ab 2017 werden mehrere Spezialcharter in die entlegensten Winkel Französisch Polynesiens angeboten. Während die Atolle und Inseln von TUAMOTU mit ihren Unterwasserhighlights rund um Fakarava und Rangiroa eingefleischten Szene-Profis bereits ein Begriff sind, gilt die Tour in die Marquesas als echte Explorertour, die erstmalig angeboten wird. Hier wird von Waterworld wieder einmal taucherisches Neuland betreten.
In den Atollen der Tuamotus werden Südseeträume auf den 10-tägigen Touren 2017 und 2018 an Bord der M.Y. FRENCH POLYNESIA MASTER zur gelebten Realität. Die Seele atmet durch angesichts der atemberaubenden Schönheit von blendend weissen und von Kokosnusspalmen gesäumten Sandstränden, umgeben vom warmen, kristallklaren Ozean in dem Taucherträume wahr werden. Die 76 Inseln und Atolle inmitten des Tuamotu-Archipels verteilen sich über eine Fläche von mehr als 20.000 km², hier nimmt der Robinson Crusoe-Mythos Gestalt an. Nie war man dem Paradies näher.
Ganz anders präsentieren sich dagegen die Marquesas im Norden Französisch Polynesiens: Goldene Lichtstrahlen beleuchten hier scharfe, grün bewachsene Bergspitzen und erzeugen eine malerische und surreal anmutende Stimmung, die schon den berühmten und hier beerdigten Maler GAUGIN begeisterte. Üppige und hohe Inseln tauchen auf den beiden einmaligen Touren 2018 für wenige Gäste aus dem Pazifischen Ozean auf; eine Erde voller Geschichten und Legenden, alle so faszinierend wie unvergesslich. Es gibt wohl kaum ein vergleichbares Reiseziel in den tiefen, azurblauen Weiten des Pazifiks, welches an den mystischen Charakter der Marquesas herankommt.
Mehr unter: http://www.waterworld.at/specials-uebersicht/specials-2017-2/tuamotu/
Mehr unter: http://www.waterworld.at/specials-uebersicht/2018-2/marquesas/
Verwandte Artikel
35 Beschwerden pro Tag gegen Air Berlin
Im ersten Halbjahr 2016 hat der Fluggasthelfer EUclaim allein 6.444 Anfragen von Fluggästen erhalten, die Entschädigungen gegenüber der Fluggesellschaft Air Berlin geltend machen wollen.
Turkish Airlines beschränkt Gepäck
Turkish Airlines ändert die Regeln für das Freigepäck und führt eine Gebühr für die Sitze am Notausgang ein.
Aufatmen in Australien – Great Barrier Reef vorerst nicht auf Roter Liste
Vorerst will die Unesco das Great Barrier Reef nicht als „Gefährdet“ einstufen. Die Regierung muss nun einen Umweltschutzplan umsetzen. Touristen, darunter viele Taucher, bringen jährlich mehr als fünf Milliarden Euro in die Region.
Keine Kommentare
Schreibe einen KommentarKommentar schreiben
Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.