25 Jahre Florida Keys National Marine Sanctuary
Das Florida Keys National Marine Sanctuary feierte am 16. November 2015 sein 25-jähriges Bestehen. Das 2.900 Quadratseemeilen große Meeresschutzgebiet vor den Florida Keys erstreckt sich vom Biscayne National Park bei Miami im Norden bis hin zu den Dry Tortugas, rund 112 Kilometer westlich von Key West, im Süden und ist ein Paradies für Taucher.
In den Gewässern der Florida Keys liegt das drittgrößte zusammenhängende Korallenriff der Welt. Weitläufige Seegraswiesen, unzählige von Mangroven umgebene Inseln und das Riff bieten über 6.000 verschiedenen Arten von Meerestieren einen idealen Lebensraum. Jährlich erkunden etwa 700.000 Taucher und Schnorchler die Unterwasserwelt des Schutzgebietes.
Taucher schätzen das Florida Keys National Marine Sanctuary zudem für seine zahlreichen historischen Schiffswracks. Auf dem so genannten „Shipwreck Trail“ – http://floridakeys.noaa.gov/shipwrecktrail/welcome.html – lassen sich insgesamt neun Schiffswracks aus unterschiedlichen Epochen erkunden.
Weitere vielfältige Freizeitmöglichkeiten für Urlauber reichen von Delphin-Beobachtung per Boot, Kajak fahren, Angeln bis hin zu Stand-Up-Paddling und vielem mehr.
Das Florida Keys National Marine Sanctuary wurde 1990 gegründet. Das von der National Oceanic and Atmospheric Association (NOAA) gemeinsam mit dem Staat Florida verwaltete Meeresschutzgebiet ist eines von insgesamt 14 Meeresschutzgebieten in den USA.
Infos: floridakeys.noaa.gov.
Verwandte Artikel
Internationaler Tag gegen den Lärm: Unterwasserlärm bedroht das Leben im Meer
Unterwasserlärm: Die unsichtbare Gefahr von Schiffsverkehr, Öl- und Gassuche im Meer, Tiefseebergbau und militärischen Aktivitäten. Zum International Noise Awareness Day am 27. April zeigen wir Ihnen dieses eindrückliche hochwertige Video zum Unterwasserlärm . Es setzt die Beschallung durch Schallkanonen unter Wasser in Szene. Bei der Suche nach Öl und Gas tritt der explosionsartige Knall (Schlussszene) alle 15 Sekunden auf – wochenlang.
Apnea Festival am Walensee – Unter Wasser mit Rekordtauchern
Sportler-Treffen: Die Freitaucher Nik Linder und René Trost organisieren das 2. Apnea Festival Walensee. Am 8. und 9. August geben prominente Gäste Workshops in der Ostschweiz. Wenige Plätze für das Freediving-Event sind noch frei.
Dänischer Designer stellt Taucherhelm mit einem 3D-Drucker her
Der dänische Designer Bo Noergaard Silkeborg hat einen Taucherhelm mit einem 3D-Drucker hergestellt. Mehr als 100 Stunden hat der Drucker gearbeitet, um die 26 Einzelteile anzufertigen. Es folgten etliche Stunden der Nachbearbeitung.
Keine Kommentare
Schreibe einen KommentarKommentar schreiben
Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.