Am 01.10.2018 verstarb Manfred Balzer

Am 01.10.2018 verstarb Manfred Balzer

Manfred Balzer kann auf ein erfülltes und bewegtes Leben zurückblicken.

Über Jahrzehnte prägte er die Tauchbranche.

 

Manfred war seit seinen ersten Taucherfahrungen in den 70er Jahren fasziniert und widmete sein berufliches Leben diesem einzigartigen Sport. Zunächst gründete und leitete er über viele Jahre den Reiseveranstalter „Air Aqua Reisen“, bis er gegen Ende der 80er Jahre mit seiner Frau Ruth Balzer die heutige Ausbildungsorganisation i.a.c. gründete.

 

Nachdem Ruth das Unternehmen über lange Zeit erfolgreich führte, kehrte Manfred nach ihrem Tod 2008 als Geschäftsführer zurück. Zusammen mit seinen Kindern Jule und Henrik führten sie das Unternehmen bis 2015 weiter. Im Alter von 77 Jahren übergab Manfred die Geschäftsführung an seine Kinder und zog sich in seinen wohlverdienten Ruhestand zurück.

 

Neben seinem beruflichen Erfolg und der Bereitschaft immer wieder neue Wege zu gehen, war Manfred aber vor allem eines – ein Familienmensch.

 

In tiefer Trauer werden wir Manfred als gradlinigen, aufrichtigen und liebevollen Menschen in Erinnerung behalten.

 

Nach schwerer Krankheit verstarb Manfred Balzer am 01.10.2018.

 

Die Beisetzung fand im Kreise seiner Familie statt.


Verwandte Artikel

Öl-Suche, Höhlen und Tiefsee – Drei Podcast-Tipps für Taucher

Ob auf dem Weg zum Tauchplatz, beim Joggen oder beim Flug in den Urlaub – einen Podcast kann man überall anhören. Wir haben drei Podcasts rausgesucht, die für Taucher von Interesse sein dürften. Es geht um Öl-Suche, Höhlen und die Tiefsee.

Sportgerät – Mit dem „Subwing“ wie ein Delfin durchs Wasser tauchen

Ist das der neue Trendsport des Sommers? Mit dem „Subwing“ gleiten und tauchen Sportler durchs Wasser, ohne sich dabei anzustrengen. Inzwischen kommt das Flügel-Brett sogar bei der norwegischen Feuerwehr zum Einsatz.

Wie ein Videoclip zum Schutz der Korallenriffe beitragen kann

Vier Minuten und 27 Sekunden dauert der Videoclip, den Vanessa Cara-Kerr ins Internet gestellt hat. Sie erzählt damit die „Coral Love Story“. Ihre bunte Animation sieht zwar niedlich aus, hat aber einen ernsten Hintergrund.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar
Keine Kommentare Schreibe einen Kommentar zu diesem Beitrag comment this post!

Kommentar schreiben

<

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.