Mit Suunto Aqua in den Klang eintauchen

Mit Suunto Aqua in den Klang eintauchen

Weltklasse-Audio unter Wasser. Der Suunto Aqua ist eine Kombination aus dem Suunto Wing und dem Suunto Sonic, denn er bringt die Knochenschall-Kopfhörertechnologie zu neuen Höhen in die Tiefe, oder zumindest ins Wasser. Podcasts beim Paddeln hören oder mit der Lieblingsmusik schwimmen, mit diesen federleichten Open-Ear-Kopfhörern ist alles möglich. Der wasserdichte Suunto Aqua sorgt dafür, dass das Hörerlebnis nicht an der Küste endet, die Ohren aber dennoch frei bleiben, um Geräusche aus der Umgebung wahrzunehmen.

Der Suunto Aqua ist mehr als nur ein wasserdichter Kopfhörer. Er ist ein Unterhaltungs-, Trainings- und Kommunikationsgerät. Und mit nur 35 Gramm ist er so leicht, dass man ihn fast vergisst.

Der Suunto Aqua bietet ein bequemes, offenes Ohrdesign mit Knochenschalltechnologie, um die Ohren frei zu halten und die Aufmerksamkeit auf die Umgebung zu lenken, was sowohl den Komfort als auch die Sicherheit im Wasser erhöht. Aber diese Kopfhörer bieten Wassersportler:innen mehr als nur ein verbessertes Situationsbewusstsein und Gehörschutz: Der Suunto Aqua wurde auch entwickelt, um die Schwimmbewegungen zu messen, indem er die Schlaghaltung, Kopfneigung, Atemfrequenz und Gleitzeit analysieren. Außerhalb des Wassers überwacht er die Ermüdung und Beweglichkeit des Nackens und misst die Muskelermüdung durch Sprungtests. Die Daten werden in der zugehörigen Suunto App angezeigt, damit Schwimmer:innen ihre Fortschritte verfolgen und ihre Leistung verbessern können.

Das schlanke, minimalistische Tastendesign, zwei Mikrofone, Rauschunterdrückung und Freisprechfunktion machen das Umschalten zwischen verschiedenen Audiosignalen und das Annehmen von Anrufen zum Kinderspiel. Der Suunto Aqua ist in weniger als einer Stunde vollständig aufgeladen und bietet nach einer Ladezeit von 10 Minuten eine Wiedergabezeit von 3 Stunden.

Mit einer Wiedergabezeit von bis zu 10 Stunden (und bis zu 30 Stunden mit der mitgelieferten Powerbank) und einer robusten Konstruktion aus einem federleichten Titan-Silikon-Gemisch ist der Suunto Aqua für ausgedehnte Abenteuer im Meer ebenso geeignet wie für Trainingsrunden im Schwimmbad. Und dank des 32 GB großen Offline-Audiospeichers können die Lieblings-Podcasts, Hörbücher oder Musik von Websites wie Amazon, Apple Music oder audiobookstore.com heruntergeladen werden.

 

Suunto Aqua Key Features:

  • Gewicht: 35 Gramm
  • Material: Silikon und Titanlegierung
  • Technologie: Knochenschall
  • Vollständig aufgeladen in 1 Stunde für 10 Stunden Audio
  • 10-minütige Schnellladung für 3 Stunden Audio
  • Die tragbare Ladestation kann für die Datenübertragung und als Powerbank verwendet werden und verlängert die Akkulaufzeit um bis zu 20 Stunden
  • Kompatibel mit Bluetooth 5.3
  • 32 GB Offline-Audiospeicher
  • Duales Mikrofon und Umgebungsgeräuschunterdrückung
  • Kopfbewegungssteuerung
  • IP68-Zertifizierung
  • 2 Stunden lang bis zu einer Tiefe von 5 Metern unter Wasser getestet
  • Korrosionsbeständig
  • Temperaturen von -20°C bis 60°C
  • Im Lieferumfang enthalten: Kopfhörer, Ladekabel, tragbare Powerbank, Aufbewahrungstasche, Ohrstöpsel
  • Farben: Schwarz, Limettenblau
  • VK-Preis: 199 € / 199 CHF

 

Über Suunto: Wir stehen für Abenteuer. Seit 1936, als der finnische Orientierungsläufer Tuomas Vohlonen nach einem genaueren Kompass suchte und eine neue Methode zur Herstellung von flüssigkeitsgefüllten Kompassen erfand, liegt Pionierarbeit in unserer DNA. Heute steht Suunto an der Spitze von Design und Innovation für Sportuhren, Tauchcomputer, Kompasse und digitale Dienstleistungen, die von Abenteurern auf der ganzen Welt genutzt werden. **

 

Wir sind stolz darauf, dass die Produkte von Suunto nicht nur robust sind, sondern auch eine alltägliche Ästhetik aufweisen, die unsere nordische Identität widerspiegelt. Der Hauptsitz und die Fabrik von Suunto befinden sich nach wie vor in Finnland.

www.suunto.com


Verwandte Artikel

Stonehenge unter Wasser? – Taucher entdecken einen Monolith

Stonehenge zieht Touristen magisch an. Unzählige Mythen ranken sich um diesen Ort. Forschungstaucher haben nun vor der Küste Siziliens einen Monolith entdeckt, der ebenso Rätsel aufwirft. Fest steht: Er ist sehr, sehr alt.

Tauchcomputer Scubapro Mantis M1 lässt sich mit Polar Brustgurt koppeln

Scubapro hat den Tauchcomputer Mantis M1 vorgestellt – und spricht von einer „neuen Ära“. Das Gerät setzt auf die „Human Factor Diving“-Philosophie und nutzt biometrische Daten, um die Tauchprofile zu errechnen.

diving.DE stellt den Tauchbetrieb im Akassia Swiss Resort ein

Leider endet zum 30. November 2016 eine kleine Ära im südlichen Ägypten. Nach nunmehr 15 Jahren schliesst die Tauchbasis diving.DE Akassia, seit jeher im LTI Akassia Swiss Resort sowie Club Calimera Akassia Swiss ansässig, für immer ihre Pforten zur Unterwasserwelt.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar
Keine Kommentare Schreibe einen Kommentar zu diesem Beitrag comment this post!

Kommentar schreiben

<

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.