+++ Aquanaut Ausgabe 9/10 2015 +++ Wenn Taucher am Fallschirm hängen +++ El Gouna +++ Selayar +++ Filitheyo
Unser Titelthema:
Wenn Taucher am Fallschirm hängen
Diesmal haben wir das Unvergleichliche verglichen, was vereint Taucher und Fallschirmspringer, was unterscheidet sie?
Außerdem entführen wir Sie zu den schönsten Tauchrevieren weltweit. Diesmal geht es nach El Gouna, aus der Sicht eines Tauchanfängers, nach Selayar und nach Filitheyo.
Die aktuelle Ausgabe bestellen (Print)
Die aktuelle Ausgabe bestellen (ePaper)
Verwandte Artikel
Das passiert abseits der Interdive in Friedrichshafen am Bodensee
Im September gibt es zwei große Messen am Bodensee. Wer nach der Interdive noch Zeit für einen zweiten Messebesuch hat, kommt auf der Interboot in Friedrichshafen auf seine Kosten.
Pioniere des Tauchens, Teil 3 – Mittelalter und Renaissance
Im Mittelalter ging viel Wissen verloren. Davon betroffen war auch die noch junge Geschichte des Tauchens. Während die Technik in der Antike große Sprünge machte, stagnierte sie im Mittelalter. Neuer Auftrieb kam erst mit Leonardo da Vinci.
Kreuzfahrtschiffe meiden die Färöer-Inseln wegen brutaler Waljagd
Aida Cruises und Hapag Lloyd bieten vorerst keine Kreuzfahrten zu den Färöer-Inseln an. Der Grund: das blutige Spektakel namens Grindadráp. Bei den Hetzjagden, die eine lange Tradition haben, sterben hunderte von Grindwalen.
Keine Kommentare
Schreibe einen KommentarKommentar schreiben
Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.